Im Lager alles OK

Die Lagerhaltung ist eine wichtige Aufgabe in einem so großen Betrieb wie Buchner. Richard Wurzer sorgt als langjähriger, sehr zuverlässiger Lagermitarbeiter (mit Schwerpunkt Außenlager) dafür, dass immer alles zur Stelle ist, was für die Produktion gebraucht wird. Ich habe mich mit Richard getroffen und über seine Arbeit beim Holzbaumeister geplaudert, weil ich es interessant finde, zu sehen und zu hören, wie die Menschen in einem Betrieb ticken. Richard ist einer von 85 Mitarbeitern beim Holzbaumeister und jeder ist an seinem Platz wichtig.

Seit wann bist du bei Buchner und wie gefällt es dir hier?

Seit 1991 bin ich beim Buchner. Es gefällt mir gut, dass ich hier flexible Arbeitszeiten habe. So kann ich meine Arbeit im Lager beim Buchner und meine Landwirtschaft daheim unter einen Hut bringen. Da ist es natürlich auch gut, dass ich nicht weit zur Arbeit habe.

Wo bist du daheim?

In Unterweißenbach / Landshut. Wir haben da einen Nebenerwerbsbauernhof

Betreust du den mit deiner Familie?

Ja, meine Frau Roswitha und die Kinder Florian, Katja, Lukas und Tanja helfen mit, so gut sie können.

Worauf achtest du bei deiner Arbeit im Buchner- Lager ganz besonders?

Auf die Holzqualität, auf Sauberkeit und Ordnung. Auch die Holzmessung – ich prüfe ob das Holz trocken ist – ist ganz wichtig.

Was machst du am liebsten, wenn du nicht in der Arbeit bist?

Da ist natürlich in erster Linie die Landwirtschaft – wir haben Milchkühe und die Holzwirtschaft. Ich habe früher auch Fußball gespielt, aber jetzt sehe ich mir gerne im Stadion ein Fußballspiel mit den Kindern an. Und hin und wieder gönne ich mir einen Wellnessurlaub mit meiner Frau.

Vielen Dank für das Gespräch, sagt Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos