Willkommen auf der Baustelle!

Erste Anregungen für unser Haus aus Holz haben wir uns schon vor etlichen Jahren bei einem Buchner-Baufamilienabend geholt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals noch keine Ahnung hatte, wie denn eine Holzbau-Wand aufgebaut ist und wie schnell so ein Holzhaus errichtet – besser gesagt im Fachjargon – „montiert“ wird.

Gut, dass es solche Info-Formate gibt. Das hilft, sich in der Fülle der Möglichkeiten zu orientieren und die Bilder im Kopf ein wenig konkreter werden zu lassen.

Später kam dann noch eine Baustellentour dazu, wo wir gleich drei Projekte in unterschiedlichen Ausbaustufen besuchen konnten.

Nun gibt es für Holzbau-Interessierte noch ein zusätzliches Informationsangebot: Den Baustellen-Rundgang. Dabei stehen die Türen eines privaten Bauprojektes für angemeldete Teilnehmer/innen einen ganzen Nachmittag lang offen.

Ende August errichtet

Familie H. errichtet in Hagenberg ein neues Haus in Holzbauweise. Die Wohnfläche von 170 Quadratmetern verteilt sich auf zwei Geschoße mit sichtbarer Tramdecke. Ein Walmdach und die teils verputzte, teils mit Holz beplankte Fassade bilden den Mantel für das Objekt.

Ein gutes Jahr wurde der Neubau gemeinsam mit der Baufamilie von Buchner individuell geplant. Ende August ging dann die Montage der vorgefertigten Bauteile über die Bühne. Nun kann sich Familie H. in aller Ruhe dem Innenausbau widmen.

Genau hinschauen

Beim Baustellen-Rundgang können sich die Teilnehmer/innen nun den Rohbau ganz genau anschauen und ihre Fragen mit den Buchner-Fachleuten besprechen. Die Baufamilie steht ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Gleich anmelden!

Anmeldungen zum Buchner-Baustellen-Rundgang am 21. September sind möglich per E-Mail an:  baustellenrundgang@buchner.at oder per Telefon: 07956 20 743 18. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anfahrtsbeschreibung wird den angemeldeten Besuchern zugesandt.

Vielleicht sehen wir uns!

Maria

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos