Geschafft! Neues Stockwerk für junge Familie

ehepaar-haunschmid

Schön, wenn man die Freude in den Gesichtern von Baufamilien sieht, weil das Bauvorhaben, das einen doch eine Zeit lang beschäftigt, gut zu Ende geführt wurde.
Irene und Richard Haunschmid in Mötlas, Gemeinde Unterweißenbach, hatten sich die Aufstockung des elterlichen Hauses vorgenommen. Ein Hauptgrund für die Entscheidung, mit Holz zu bauen, war die rasche Abwicklung der Baustelle. Darüber habe ich euch schon berichtet. Und jetzt ist es geschafft.

Nur eine Woche!

Am Freitag vor dem Aufstocken haben die Haunschmids mit dem Abtragen des alten Dachstuhls begonnen. Genau eine Woche später war das neue Stockwerk in Holzbauweise von Buchner errichtet. „Am Donnerstag Abend war das Dach wieder dicht – mit Lattung und Konterlattung“, erzählt Richard stolz im neuen Heim. Mittlerweile sind die Haunschmids auch mit dem Innenausbau fast fertig. Sie wollen so viel wie möglich selbst machen und sich ihr Nest ganz nach ihren Vorstellungen gestalten.

Angenehme Wärme

„Wie fühlt ihr euch denn in den neuen vier Wänden?“, hab ich Richard und seine Irene gefragt. Richard Haunschmid: „Man spürt eine angenehme Wärme und es fühlt sich irgendwie beruhigend an. Vor allem im Wohnbereich, wo wir eine sichtbare Tramdecke haben“.
Freut sich mit den Haunschmids,
eure Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos