Weihnacht in der Buchner-Kapelle

Buchner Holzbaumeister

Kennt ihr auch solche stimmungsvolle Momente, wenn es einem warm wird ums Herz und man auf einmal ganz ruhig ist und zufrieden? So einen schönen Moment durfte ich im Advent erleben bei der Laternenenwanderung der Dorfgemeinschaft Mötlas hinauf zur neuen Buchner-Kapelle. An diesem Platz, an dem heuer von den Buchner-Lehrlingen eine Handwerkerkapelle in traditioneller Holzbauweise errichtet worden ist, kamen die Wanderer zum Gebet zusammen. Drinnen leuchtete das sanfte Licht der Kerzen und draußen legte sich die Dunkelheit wie ein schützender Mantel um uns.

So soll Advent sein, so stimmen wir uns auf Weihnachten ein. Und mit diesem Bild möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen. Ich freue mich, wenn ihr auch im neuen Jahr wieder auf meinem Blog vorbeischaut und euch für meine Tipps und Geschichten zum Thema Holz und Holzbau interessiert.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,

eure Maria

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos