Am liebsten am Holzweg

Holz von Buchner Holzbaumeister

Neulich hatte ich ein absolutes Aha-Erlebnis, über das ich euch heute berichten möchte. Eine Freundin von mir plant, einen großen Wohnraum abzuteilen und daraus zwei Räume zu machen. Sie habe gar keine Freude mit dem Projekt, jammerte sie, weil sie es wegen dem zu erwartenden Schmutz und den Scherereien immer wieder hinausschiebe.

Zwischenwand aus Holz

Was ist da passiert? Die liebe Freundin hatte da gedanklich eine Mega-Baustelle vor Augen – mit Mischmaschine und Zementspuren durchs ganze Haus. Und das nur, weil sie eine Zwischenmauer einziehen will! Da hab ich so richtig lachen müssen. Denn mit einer Holzriegelwand ist das überhaupt keine Affäre. So was machen die Leute vom Buchner in einem Tag! Und dann ist wieder aufgeräumt und der Maler kann schon gleich kommen.

Schöner ist’s auch!

Was soll ich euch sagen – die Wand steht schon. So schnell hab ich gar nicht schauen können, hat meine Freundin das Projekt auf meinen Rat hin umgesetzt.
Warum hat sie nicht gleich an Holz gedacht? Da ist vermutlich noch viel zu wenig bekannt, was man mit Holzbau alles rasch und unkompliziert machen kann. Und dann ist das Ergebnis auch noch um so vieles angenehmer! Ich denk mir das zum Beispiel auch, wenn ich eine Gartenhütte sehe aus Metall oder eine Garage mit viel Beton. In Holzbauweise sind solche kleinen Projekte rasch verwirklicht und schöner sind sie obendrein,
meint eure
Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos