Freuen uns schon auf den Start!

Buchner Holzbaumeister

Ich hab‘ euch vorige Woche von Irene Haunschmid und Richard Naderer erzählt. Die beiden planen, sich im Elternhaus von Irene ihr neues Heim einzurichten. Im Erdgeschoß wohnen die Eltern/Schwiegereltern, im ersten Stock wird die junge Familie mit Tochter einziehen. Das bestehende Dachgeschoß von Irenes Elternhaus wird abgetragen und ein neues Stockwerk mit Walmdach kommt drauf. Ich habe mit Richard Naderer über das Bauvorhaben geplaudert:
Warum haben Sie sich entschlossen, das Haus der Schwiegereltern umzubauen und nicht ein neues Haus zu errichten?
Irene und ich waren immer schon für einen Umbau des bestehenden Hauses. Ein Neubau kam für uns nie in Frage.
Was hat für Sie letztlich den Ausschlag gegeben, dass Sie sich für die Holzbauweise entschieden haben?
Vorrangig war das die schnelle Ausführung der Aufstockung. Wir wollen schnell wieder ein Dach über dem Kopf, weil man sonst total vom schönen Wetter abhängig ist beim Bauen. Und dann war da auch noch der sehr engagierte Chef (Christian Buchner). Der hat sehr intensiv an den verschiedensten Lösungsvarianten getüftelt. Schließlich ist das kein einfaches Unterfangen, wenn man aus einem Haus wo ja wer wohnt, eine Baustelle macht.
Werden Sie außen einen Putz auftragen oder eine Holzverschalung?
Wir haben uns für Putz entschlossen, weil das insgesamt besser zum Gebäude passen wird.
Worauf freuen Sie sich schon, wenn Sie an die nächsten Wochen am Bau denken?
(Richard lacht) Am meisten freue ich mich auf die Fertigstellung und darauf, wann wir einziehen können.
Gibt es etwas, wo Sie sich noch unsicher sind?
Naja, das Wetter sollte trotzdem mitspielen – zumindest in der einen Aufstockungswoche.

Alles Gute!
Ich wünsche den beiden eine komplikationslose, trockene Baustelle und freue mich schon, wenn ich sie nach der Aufstockungswoche wieder besuchen darf.
Wenn ihr Fragen habt an die Baufamilie, dann schreibt mir einfach, ich nehme die Fragen gerne mit zu meinem nächsten Besuch bei Irene und Richard.
Liebe Grüße, Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos