Ein Haus darf wachsen

Buchner Holzbaumeister

Irene Haunschmid und Richard Naderer planen ihr neues Heim in Unterweißenbach. Sie haben sich für einen Umbau entschieden. Damit liegen die beiden voll im Trend.

Aufstockungen und Umbauten machen bereits ein Drittel der Aufträge an den Holzbauspezialisten Buchner in Unterweißenbach aus. Ich hab‘ Geschäftsführer Christian Buchner gefragt, warum das so ist:
„Die Nachfrage bei Althaussanierung, Aufstockung und Zubau steigt bei uns deutlich an“, erzählt mir Christian Buchner, „gerade bei Umbauten am Bestand braucht es Genauigkeit, Termintreue und das Gespür für die richtige Lösung“. Das Unterweißenbacher Holzbau-Unternehmen gilt ja auch als Spezialist mit langer Erfahrung in diesem Bereich. Christian Buchner meint, ein großer Vorteil sei für die Baufamilien die schnelle und saubere Baustellenabwicklung im Holzbau. Vorgefertigte Elemente werden mit handwerklicher Präzision und Erfahrung an Ort und Stelle zusammengebaut. Die Baufamilie bleibt im Haus und kann schon nach wenigen Tagen mit dem Innenausbau der neuen Räume beginnen.
Ich denke mir, dass die Leute auch bei einem Umbau mit natürlichen Baumaterialien arbeiten wollen. Holz ist ein durch und durch ökologischer Baustoff – umweltfreundlich von der Entstehung bis zur Entsorgung. Dazu kommt noch der hohe Wohnkomfort. Man spürt das angenehme Raumklima tatsächlich. Und Holz hat auch eine sehr gute natürliche Wärmedämmung. Daher haben sich auch Irene Haunschmid und Richard Naderer für einen Holzbau entschieden.
Ich hab mir mit den beiden schon ein Treffen ausgemacht und werde sie zu ihren Umbauplänen befragen.
Bis auf demnächst, ich halte euch auf dem Laufenden ….
Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos