Unser Haus wächst heran

Johannes Etzelsdorfer

Wisst ihr, was eine Abbundanlage ist? Ich hab‘ groß geschaut, wie Produktionsleiter Johannes Etzelstorfer  erzählt hat, dass das Holz für unser Fertighaus schon von der Abbundanlage in die Montagehalle übersiedelt ist. Dafür durfte ich mir die Maschine dann in natura anschauen.

So eine  Abbundanlage ist ein High-Tech-Präzisionsgerät. Da können Holzbauteile millimetergenau zugeschnitten werden. Das ist wichtig, damit dann bei der Montage alles perfekt zusammenpasst. Vor allem bei einer sichtbaren Holzkonstruktion, wie das bei uns im Wohnbereich sein wird, ist ein sauberer Zuschnitt gefragt. Aber auch bei den anderen Zimmermannsarbeiten. Schließlich kommen unsere Holz-Hauswände schon mehr oder weniger fix und fertig auf die Baustelle und werden vor Ort nur mehr zusammengefügt. Da kommt’s schon drauf an, dass das Maß hundertprozentig stimmt, genauso wie dass exakt und verlässlich gearbeitet wird! Darum hat der Franz vom Buchner auch das Naturmaß von unserer Bodenplatte genommen – damit alles ganz genau passt.

Anfang Juni soll es dann so weit sein und unser Haus übersiedelt auf die Baustelle.

In großer Vorfreude,

Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos