Heizen auch mit Holz

Pellets

Jetzt, wo das feucht-kalte Herbstwetter da ist, redet jeder übers Heizen. Auch wir haben uns schon darüber Gedanken gemacht, dass wir mit Holz heizen wollen. Die Rede ist in diesem Zusammenhang von einer so genannten Pelletsheizung (beispielsweise von KWB). Weil ich mich erkundigt habe, wurde ich zu dem Thema ausführlich informiert und möchte euch das gerne auch weitergeben:

“Eine Pelletsheizung weiß nicht nur durch ihr Design zu überzeugen. Vor allen Dingen der funktionale und energiesparende Charakter ist es, weshalb sich immer mehr Haushalte für diese absolut kostengünstige Heizalternative für die eigenen vier Wände entscheiden.

Das richtige Heizsystem für jedermann

Sollte Ihr Interesse an einem solchen Pelletskessel geweckt worden sein, dann sollten Sie vorab überlegen, welche Räumlichkeiten und somit auch Größenordnungen mit einem besagten Exemplar beheizt werden sollen. Je nach persönlichem Anspruch kann dann natürlich zu den unterschiedlichen Ausführungen gegriffen werden. Die große Auswahl an verschiedenen Exemplaren ermöglicht, dass für garantiert jeden noch so individuellen Geschmack das persönlich zusagende Modell ausfindig gemacht werden kann.

Dank eines speziellen Mechanismus in der Brennkammer wird immer nur die Menge an Brennmaterial zur Verfügung gestellt, die für das Halten einer konstanten Hitze vonnöten ist. Demnach kann man als potentieller Nutzer von einer besonders hohen Effizienz in den unterschiedlichen Bereichen profitieren. Darüber hinaus fällt ein Pelletskessel vergleichsweise umweltschonend aus, da alle Brennmaterialien aus Abfallprodukten hergestellt werden, die bei Arbeiten im Sägewerk ohnehin anfallen.

Auf Qualität achten

Neben dem bereits erwähnten Bereich der Größen und Leistungen gilt es an dieser Stelle auch auf möglichst hohe Qualitätsstandards zu achten, die sich in den unterschiedlichen Bereichen besonders zeigen. Nur so kann letzten Endes auch garantiert werden, dass man möglichst lange Zeit Freude am eigen gewählten Exemplar hat.”

Beim Lesen ist mir schon warm geworden :-)

liebe Grüße

Maria

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Rückruf


Anfahrt


Kontakt

Videos